Okt 11

Miklas Horstmann

Power BI - Auf gewachsenen Datenstrukturen skalieren

Power BI - Auf gewachsenen Datenstrukturen skalieren von Miklas Horstmann


Vom 9. bis 12. Oktober fanden die „ SQLdays 2023“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Miklas Horstmann mit dem Titel "Power BI - Auf gewachsenen Datenstrukturen skalieren" anlässlich der SQLdays 2023.

Die Datenarchitektur ist in den meisten Unternehmen historisch gewachsen, wodurch Self-Service Anwender und BI-Entwickler häufig von etablierten Power BI Best Practices abweichen müssen, um den Herausforderungen der Datenarchitektur zu begegnen. Dies führt häufig zu hohen Wartungsaufwenden durch eine Vielzahl von Individuallösungen, Performance Problemen und einer Erhöhung der Fehlerquote.
In dieser Session werden wir anhand von Best Practices und Live-Demos aufzeigen, wie Unternehmen auch auf gewachsenen Datenstrukturen Self-Service mit Power BI skalieren können.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.